Katjusha  Kozubek

Ich wurde 1957 in Weimar geboren. Mein mehrkultureller familiärer Hintergrund und mein Aufwachsen und Lernen zwischen verschiedenen Kulturen  prägt bis heute meine Aufmerksamkeit für „Bewegungs-Impulse“ aus aller Welt.

Ich  habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkel.

Seit einigen Jahren gehe ich den schamanischen Weg der hawaiianischen Lebens- u. Heilphilosophie der Kahuna (HUNA) und schöpfe auch aus anderen Quellen  globaler Spiritualität meine Kraft, wie z.B. den Mysterien der Roma-Kultur. Ich liebe es in der Natur zu sein und in der Stille und ich lache gerne mit anderen.

Mit Leib und Seele bin ich Künstlerin und verehre das Medium Kunst als Vermittlerin zwischen uns Menschen.Genauso wie das gemeinsame Lachen.

Ich  arbeitete lange Zeit  ausschließlich freiberuflich als Sängerin, Tänzerin, Schauspielerin/ Moderatorin sowie Ensemble/Projektleiterin. Mit eigenen Solokonzerten und als Gast in Tanz- u. Musicalshows, in Theaterproduktionen, auf Festivals, bei Funk und Fernsehen gastiere ich seit 1986  im In- und Ausland und präsentiere den Zauber osteuropäischer Weltmusik.

Ich gebe Gesangsunterricht („Natural Voice“) und arbeite als Tanzpädagogin für Osteuropäische Roma - Bühnentanzkunst in meinem internationalen, integrativen Projekt "Romany Dance School" oder als Gastdozentin.

Um die eigene Fitness für die anspruchsvolle Künstlertätigkeit zu fördern, beschäftigte ich mich schon früh mit Gesundheitsthemen wie Ernährung, Konditions- u. Bewegungstraining, Yoga, Meditation…und begeisterte mich zunehmend für die wirksamen Methoden der Naturheilkunde, die mir auf meinen  Reisen begegneten und die ich selber zu nutzen begann.

Die selbst erfahrene Heilwirkung von Musik, Tanz, Gesang, Bewegung und das Wissen um den Wert einer gesunden Lebensführung motivierten mich, meine künstlerische Tätigkeit um den Bereich der gesundheitstherapeutischen Arbeit zu erweitern. Es macht mir Spass, meine Erfahrungen zu teilen und andere zu motivieren, eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Deshalb lernte ich dazu und schloss mehrere zertifizierte Aus -und Weiterbildungen ab:

-   2 Jahre Heilpraktikerausbildung an der Berliner Schule für Naturheilverfahren „Harmony Power“ (Allgemeine Anatomie, Physiologie,          Pathologie u.Psychologie)

-    Körperarbeit, Gelenk- u. Wirbelsäulentherapie, Progressiver Muskelentspannung, Massagetechniken, Heilhypnose u. Energiearbeit

-    Ganzheitliches, imaginatives Bewegungstraining nach der Franklin Methode® (Institut für Franklin-Methode /CH)

Heute arbeite ich auch als Bewegungstherapeutin.